Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Auch SV RW Mellen setzt auf Kontinuität
Montag, 29. April 2024

Auch SV RW Mellen setzt auf Kontinuität

Sauerland-Fußball: Trainergespann Blüggel und Klewer bleibt

16.01.2013 - 08:45 Uhr • micha       

RW Mellen setzt auf KontinuitätBeim SV RW Mellen ist die Trainerfrage für die Saison 2013/2014 geklärt. Das Trainergespann aus Niko Blüggel und Kai Klewer wird auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam das Amt des Spielertrainers behalten. Die Einigung ging schnell und reibunglos von statten. „Wir haben Niko Blüggel und Kai Klewer weiter verpflichtet, so wie wir es uns gewünscht haben", sagt Manuel Hermanns, der sportliche Leiter der Rot-Weißen, und er fügt hinzu: „Es läuft gut, das haben zuletzt auch die Leistungen bei den Hallenturnieren gezeigt, den Stadtmeisterschaften und dem RWE-Wintercup. Wir sind mit den Beiden sehr zufrieden."

„Wir haben uns nur kurz am Telefon unterhalten und waren uns direkt einig, dass wir weitermachen wollen", sagt Blüggel. „Es macht einfach Spaß. Die Truppe ist super. Die Trainingsbeteiligung ist gut, und die Mannschaft steht
hinter uns. Jetzt müssen nur noch die Heimerfolge her", betont der Spielertrainer angesichts der Ausbeute von nur einem Punkt aus sechs Heimspielen.

Auch Manuel Hermanns und der RWM-Vorstand erhoffen sich von der positiven Trainerentscheidung einen weiteren Schub für die Rückrunde, in der der einstellige Tabellenplatz weiter gefestigt werden soll. „Es ist sicherlich mehr drin als in der Hinserie", weiß Hermanns. „Unser Ziel ist es, in der B-Liga im oberen Drittel mitzuspielen."

Der Start in die Wintervorbereitung erfolgt für die Rot-Weißen am 29. Januar, allerdings nicht auf dem Rasen in Mellen, sondern auf dem Kunstgrün in Langenholthausen. Bis Anfang März wollen Blüggel und Co. ihren Trainingsbetrieb in der Fremde bestreiten, damit der Naturrasen in Mellen sich erholen kann. Nach dem Auftakt am 3. März in Grevenstein soll dann aber wieder in der Heimat trainiert werden.


Dann noch eine Ergänzung der Freundschaftsspiele:
10.02. 12.30 Uhr SSV Kalthof II - RW Mellen
16.02. 14.30 Uhr BSV Lendringsen II - RW Mellen
21.02. 19.00 Uhr SV Affeln II - RW Mellen
24.02. 15.00 Uhr TuS Hachen - RW Mellen

Quelle: teilweise Süderländer Volksfreund, SV RW Mellen





 
 

Seitenaufbau in 0.481829 Sekunden